Weihnachten im Internet

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich, und die Uhrzeit wird bereits wieder auf Winterzeit umgestellt. Langsam, aber sicher rückt auch Weihnachten näher – in knapp zwei Monaten ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür.

In den Supermärkten läuft das Weihnachtsgeschäft bereits seit Anfang September auf Hochtouren, so kann man dort schon jetzt Weihnachtsgebäck und Weihnachtsdekoration erwerben. „Muss das wirklich sein?“, werden sich viele Verbraucher fragen, denn schließlich ist Weihnachten ja erst am 24. Dezember. Kritiker reden von einer zu starken Kommerzialisierung des christlichen Weihnachtsfestes. Wenn man aber ehrlich ist, sind in vielen privaten Haushalten und auch in den Büros die Weihnachtsvorbereitungen bereits voll im Gange. Die Weihnachtsfeier im Büro oder Verein wird geplant, man fragt sich wo der Tannenbaum dieses Jahr gekauft wird, und die Hausfrau ist beits auf der Suche nach Weihnachtsrezepten und einer Weihnachtsgans. Weihnachten und Advent ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Gemütlichkeit! Damit man bei den Weihnachtsvorbereitungen aber nicht in unnötigen Stress verfällt, sollte man rechtzeitig mit der Planung des Weihnachtsfestes beginnen.

Auch im Internet gibt es zahlreiche Seiten, die sich mit dem Thema „Weihnachten“ befassen. Doch auch hier trennt sich oft die die Spreu vom Weizen. Entweder sind die Inhalte der Webseiten nicht mehr aktuell oder der Verbraucher soll mit überteuerten Angeboten über den Tisch gezogen werden. Schon die Suche nach einem weihnachtlichen Bildschirmschoner für den Computer oder der Online-Kauf eines Weihnachtsbaumes erweist sich jedes Jahr aufs Neue als sehr zeitintensiv.

Auf Weihnachten-Online.org finden Sie ein handverlesenes Webverzeichnis rund um das Thema Weihnachten und Advent. Der Webkatalog bietet eine umfangreiche Linksammlung über Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder, Weihnachtsrezepte, Weihnachtsbilder, Geschenkideen, und sonstiges zum Thema Weihnachten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: